Unsere Preise

 

Berechnungsmaß: Länge + Breite einer Sendung, falls nicht in Preisliste aufgeführt.

 

Brief

1,50€

Brief Groß

3,00€

 

 

Umschlag Klein (bis 2cm)

3,00€

Umschlag Groß (ab 2 cm)

5,00€

 

 

Paket / Tüte/Sack klein (bis 2cm)

3,00€

Paket / Tüte/Sack bis 99 cm

5,00€

Paket / Tüte/Sack ab 100cm

10,00€

Paket / Tüte/Sack ab 150cm 15,00€
 
Gewichtszuschlag: Sendung über 20KG +5,00€

 

 

Fahrrad

20,00€

E-Bike

25,00€

   

 Nur Opelstrasse:

 

 

 
Reifen/Rad/Felge 7,50€
Satz Reifen/Räder/Felgen 30,00€
   
Europalette (bis 120 x 80cm) 30,00€
Einwegpalette (bis 120 x 80cm)  30,00€
Palette mit Übergröße Nach Größe
   
Motorrad/Roller 30,00€
PKW 50,00€

 

Berechnungsmaß: Die Preise für die Pakete und Tüten werden durch Messen und Wiegen vor Ort berechnet. Zunächst wird die Länge, wie auch die Breite, des Pakets/der Tüte gemessen, und addiert. Die Summe der beiden Seiten ergibt ein Gesamtmaß bis 99cm, ab 100cm, oder ab 150cm. Ab einem Gewicht von 20KG wird einmalig noch ein Gewichtszuschlag von 5€ hinzugerechnet.

Paketversand: Gerne dürfen Sie auch über unsere Filialen Pakete versenden. Wahlweise nehmen wir Ihre vorfrankierten Retouren entgegen, oder übernehmen auf Wunsch auch die Frankatur via DHL für Sie. Für den Versand von Paletten können Sie uns gerne ebenfalls ansprechen, um ein Angebot zu erhalten.

Die Paketaufgabe-Gebühr für Ihre Retouren beträgt in jedem Fall 4,00€.

Bei Frankatur Ihrer Sendung kommen noch die jeweiligen Portogebühren der Deutschen Post / DHL hinzu.


Zusätzliche Preise für bestimmte Dienstleistungen:

 

  • Gewichtszuschlag: wiegt Ihre Sendung mehr als 20KG, wird ein Gewichtszuschlag von 5€ zu Ihrem Paket verrechnet. (Ausgenommen alle Kategorien, welche bereits 20€ oder mehr kosten, sowie Räder/Reifen/Felgensendungen).

  • Entsorgung Kartonagen: Gerne entsorgen wir Ihre Kartonagen gegen eine kleine Aufwandsgebühr vor Ort. Diese beträgt meist 1,00€ pro Karton, kann jedoch bei größerem Volumen abweichen. Sprechen Sie einfach den Mitarbeiter hierauf an.
    Bitte wählen Sie grundsätzlich zwischen der kostenpflichtigen Entsorgung bei uns oder Ihrer eigenen Papierabfuhr in Ihrem Heimatort. Eine Entsorgung in anderen Tonnen innerhalb der Stadt kann zu Anzeigen führen. Die meisten Tonnen sind für anfallenden Kleinmüll, nicht für Kartonagen von Bestellungen, gedacht.

  • Benachrichtigung per SMS: Wenn Sie zusätzlich zur E-Mail-Benachrichtigung noch eine SMS wünschen, können Sie den SMS-Service für 1,00€ pro Sendung jederzeit abonnieren. Schreiben Sie uns hierzu eine Nachricht, oder setzen Sie bereits bei der Registrierung das entsprechende Häkchen für die SMS-Avisierung. (Nur gültig mit Schweizer Nummer.)

  • Recherche: Pakete ohne eine eindeutig zugeteilte Adressvorgabe verursachen zusätzlichen Aufwand zur Benachrichtigung, um den richtigen Empfänger herauszufinden. Dieser wird mit 5,00€ berechnet. Sollten Sie vor Ort dann vorzeigen können, dass Sie korrekt adressiert haben, wird diese Gebühr selbstverständlich für Sie nicht erhoben. Unbekannte Pakete die nach drei Monaten Lagerung nicht zugeordnet werden konnten werden entsorgt.

  • Shuttle-Transfer zwischen den Filialen Bahnhof- & Opelstrasse: Wenn Sie eine Eingangsbestätigung erhalten haben, aber Ihre Sendung an einem anderen Wunschort abholen möchten, können Sie dies uns mitteilen. Die Kosten für einen Transfer belaufen sich immer auf den benachrichtigten Paketpreis als Shuttle-Gebühr. Schreiben Sie uns hierzu eine Mail, dass Sie den Transport wünschen; wir veranlassen alles weitere auf den folgenden Werktag für Sie.

  • Bestellung ohne eine vorherige Registrierung: Bei Bestellungen, welche Sie an eine unserer Filialen senden, ohne vorher ein Kundenkonto bei uns eingerichtet zu haben, verrechnen wir eine Pauschale von 30€.

  • Bestellung bei Händlern, wo Sie unsere Mail-Adresse nutzen: Wenn Sie bei Händlern bestellen, und statt Ihrer Mail-Adresse unsere Geschäftsmail angeben, bekommen wir alle Informationen: Bestell-Status, Versandbericht, Bestätigung, Danksagungen, die Newsletter danach...das ist mühsam, und bedeutet viel Arbeit und Telefonate mit den entsprechenden Firmen. Eine solche Panne wird mit 10€ an Aufwandspauschale verrechnet.

  • Einrichtung eines Gastkontos auf unsere Mail-Adresse: Sie tätigen nicht nur eine Bestellung mit unserer Mail-Adresse, sondern richten auch noch ein Gastkonto auf unsere Firmen-Mail-Adresse ein? Dann sehen wir uns gezwungen, direkt aktiv zu werden - Gastkonten sind für uns leider kein Spaß, und kommen leider hin und wieder vor. Da der Aufwand zur Schließung und Umleitung des gesamten aufkommenden Verkehrs an Nachrichten und Bestellungen sehr hoch ist, werden hier insgesamt 50€ an Gebühren verrechnet. Bitte sehen Sie davon ab, und nutzen Sie Ihre Mail-Adresse. Bei Problemen können Sie uns jederzeit VOR der Bestellung kontaktieren...so können wir versuchen, Ihnen zu helfen. Dies betrifft im Übrigen auch sämtliche Verträge, die Sie vielleicht in Erwägung ziehen! (Mitgliedschaften, Ebay-Gastkonten, Abos wie zB Sky, Zeitungsabos, Bankkonten, Telefonverträge)

 

 


 

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